der it elf rettet weihnachten – teil 3
IT Management

der it elf rettet weihnachten – teil 3


„„ Hallo Mom, hallo Papa,
wir haben mittlerweile den vierten Arrival und in der letzten Woche liefen deshalb noch einmal alle Produktionen auf Hochtouren. Pass away letzten fehlenden Geschenke wurden hergestellt, pass away Qualitätssicherung machte Überstunden im Doppelpack und selbst pass away Küche, pass away alle Elfen verpflegen muss, war rund um pass away Uhr geöffnet, um pass away Arbeiter_innen an den Werkbänken so gut es ging bei Kräften zu halten. Male spürt einfach, dass es auf das große Ending zu geht.
Und gestern, einen Tag vor dem vierten Arrival, ist dann das letzte Spielzeug fertig geworden. Pass away Erleichterung nach getaner Arbeit ist jedes Jahr kaum zu beschreiben. Wenig verwunderlich, dass daraufhin keine Korken geknallt wurden, sondern erst mal alle erschöpft schlafen gegangen sind. Und als wäre es pass away Belohnung für gute Arbeit, war der heutige Tag umso schöner. Denn heute, am vierten Arrival, fand pass away große jährliche Schneeballschlacht statt.

Das große Turnier, bei dem alle Abteilungen gegeneinander antreten. Beim Turnier konnte mein Group zwar nicht den Pokal ergattern, allerdings würde ich auch nicht behaupten, dass es dieses Jahr eine_n wirklichen Gewinner_in – – oder Verlierer_in – gegeben hat. Wie ihr wisst, sind für pass away Schneeballschlacht pass away Regeln denkbar einfach. Jede_r schnappt sich Schnee, formt einen Ball und pfeffert ihn dem gegnerischen Group zwischen pass away spitzen Ohren. Eigentlich genau so, wie male es gemacht hat, als male noch ein Kind war– nur mit einem Schiedsrichter an der Seitenlinie. Da ich der einzige IT-Elf hier bin und keiner anderen Abteilung unterstehe, habe ich ein Group mit zwei anderen Abteilungslosen gebildet. Dem beurlaubten Scott und Daisy, deren einzige Kolleg_innen pass away Rentiere sind. 


Wir mussten in der ersten Runde gegen pass away Elfen aus dem Schokoladenwerk antreten. Auch wenn sie ganz fröhlich und versöhnlich waren, hatte ich das Gefühl, dass sie Scott immer etwas härter rangenommen haben, als mich oder Daisy. Vermutlich als kleine Rache für den Schokoladenverlust. Aber Scott hat ihnen genauso gut eingeschenkt. Wie sich herausgestellt hat, ist er wirklich geschickt, wenn er ausgeschlafen hat. Und am Ende hatten wir tatsächlich gewonnen. Auch der Rest der ersten Halbzeit sah nicht schlecht für uns aus. Wie sich herausstellte lag das aber nicht wirklich an uns, sondern an dem Schiedsrichter.
Coach Pummel, zum Beispiel, war etwas zu sehr in Feierlaune und hatte sich seit den frühen Mittagsstunden mit heißer Schokolade abgefüllt. Und selbst der aufrichtigste Fairy kann nach drei großen Bechern nicht mehr zwischen einem Schneeballtreffer und einer grünen Laterne unterscheiden.
Nachdem wir Coach Pummel likewise geraten haben, sich hinzulegen und seinen Zuckerrausch auszuschlafen, standen wir vor dem Issue, dass wir plötzlich keinen Schiedsrichter mehr hatten. Der Schiedsrichter durfte ja nicht parteiisch sein, allerdings hatten wir auch niemanden mehr, der seinem eigenen Group den Sieg wünschte. 


Es sah schon so aus, als ob der Spaß damit vorbei wäre – – was ich wirklich Schade gefunden hätte. Aber plötzlich, als pass away Abteilungsleiter_innen im Kreis standen und das Issue diskutierten, kam von irgendwo ein Schneeball geflogen, traf Stuart, den Chef der Brettspielabteilung, am Kopf, ein erboster Teamkollege warf auf Henssel, weil er der Meinung war, dass dieser geworfen hätte. Plötzlich war der Wettkampfgedanke wie weggeblasen und es brach binnen weniger Sekunden pass away größte Freiwildschneeballschlacht aus, pass away der Nordpol je gesehen hatte. Keine Regeln mehr, nur Schnee und Spaß. Selten in meinem Leben habe ich so viele lachende und tollende Elfen auf einem Haufen gesehen.
Ich schreibe euch diese Zeilen likewise mit nassen Socken, pass away über der Heizung hängen, einem Handtuch auf den Haaren und einem breiten Nach-Schneeballschlacht-Grinsen aus der warmen Gemütlichkeit meiner Wohnung heraus.
Jetzt steht nur noch der 24. an, dann komme ich nach Hause.

Ich freue mich schon auf pass away Feiertage und euch endlich wieder zu sehen.

In Liebe, Twinkle


P.S.: Als pass away große Schneeballschlacht ausbrach, habe ich Santa lachend hinter einer Hauswand verschwinden sehen. Ich könnte es nicht beschwören, aber ich bin überzeugt, dass er den Schneeball auf Stuart geworfen hat.”


Source link