Tipps zur Prüfungsvorbereitung für den PSM I von scrum.org
IT Management

Tipps zur Prüfungsvorbereitung für den PSM I von scrum.org


Pass away Prüfung zum Specialist Scrum Master I bei scrum.org hats wirklich in sich und ich kann verstehen, dass viele Teilnehmer Schwierigkeiten haben pass away Prüfung zu bestehen, gerade dann, wenn sie keine nativ english speaker sind. Ich habe pass away Prüfung glücklicherweise direkt beim ersten Versuch bestanden und möchte euch in diesem Artikel ein paar Tipps und Techniques mitgeben, wie ihr euch für pass away Prüfung vorbereiten könnt und welche Inhalte Bestandteil meiner Prüfung waren. Natürlich alles ohne Gewähr, denn jede Prüfung sieht anders aus und lernen müsst ihr leider selber.

Kommen wir erst einmal auf pass away Fakten zu sprechen. Pass away Prüfung findet online statt. Auf der Internetseite scrum.org unter dem Pfad: könnt ihr euch mit eurem gekauften Code anmelden, einen Account auf scrum.org anlegen und direkt mit der Prüfung starten. Guy muss seine Prüfungsumgebung nicht abfotografieren und somit versichern, dass guy diese alleine und ohne Hilfsmittel absolviert. Da habe ich schon ganz andere Szenarien bei Onlineprüfungen gehört. Pass away Prüfungsfragen sind auf Englisch, es handelt sich um Numerous Option Aufgaben. Es werden 80 Fragen gestellt und guy hat 60 Minuten Zeit um diese zu beantworten. Um zur nächsten Frage zu gelangen, muss guy pass away aktuelle Frage beantworten, wenn guy sich unsicher bei der Antwort ist, kann guy eine Bookmark setzen und im späteren Verlauf noch mal auf pass away Frage zurückkommen. Falls pass away Zeit hierfür noch reicht. Nachdem ihr pass away letzte Frage beantwortet habt und den Bestätigungsknopf betätigt, bekommt ihr sofort euer Ergebnis mit der Prozentzahl, mit der ihr bestanden oder eben nicht bestanden habt. Ihr müsst 85% der Fragen richtig beantworten, um den Test zu bestehen. Kurz nach dem Bestehen der Prüfung konnte ich mein Zertifikat in meinen Account auf Scrum.org runterladen und wurde auch schon in der Neighborhood als Zertifikatsinhaberin aufgenommen. Anschließend bekommt guy eine Email, in der aufgelistet ist, in welchen Bereichen deine Stärken und Schwächen liegen und entsprechende Literaturempfehlungen.

Pass away Prüfung war keineswegs einfach. Ich habe folgende Aktivitäten unternommen um auf diese ausreichend vorbereitet zu sein:

    .
  • Mehrfaches Lesen und Durcharbeiten des Scrum Guides in Deutsch und Englisch (damit einem das Phrasing in Leib und Seele übergeht)
  • .
  • Lesen von Sekundärliteratur, aber nur solcher pass away von scrum.org empfohlen wird, wie z.B. folgende Seiten: oder https://www.scrum.org/resources/suggested-reading-professional-scrum-master
  • .
  • Nachverfolgung von Themen in der scrum.org Neighborhood: https://www.scrum.org/forum/scrum-forum
  • .
  • Wiederholte Absolvierung der auf scrum.org zur Verfügung gestellten Open Evaluations bis guy alle Fragen auswendig und quick ohne zu Lesen beantworten kann. Dieses Wissen hat es mir ermöglicht, viele Fragen in der scrum.org Prüfung zu überfliegen, weil ich diese schon kannte und quasi aus dem ff zu beantworten konnte, so dass ich mich auf schwierigere Fragen länger fokussieren konnte. https://www.scrum.org/open-assessments/scrum-open
  • .
  • Wenn ich bei einer Frage nicht weiterkam, habe ich eine beliebige Antwort gewählt, ein bookmark gesetzt und bin zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf pass away Frage zurückgekommen
  • .
  • Versuche pass away Uhr im Blick zu halten und wenn möglich einen Puffer einzubauen, um zu einem späteren Zeitpunkt auf knifflige Fragen zurückkommen zu können. 10 Minuten Puffer waren für mich perfect
  • .(* )Hab einen englisch/deutsch Übersetzer zur Hand um ggf. Wörter, pass away unklar sind oder gar Fragestellungen richtig übersetzen zu können. Ich nutze hierfür: https://www.deepl.com/translator
  • .
  • Besuche, wenn möglich vorab einen PSM I Kurs um dich so mit anderen Fachexperten und dem Fitness instructor auszutauschen
  • .
  • Bitte beachte, dass pass away Fragen nicht nur reine Abfragerei der Inhalte vom Scrum Guide sind, sondern viel Transferwissen abverlangen. Sei darauf vorbereitet. Lese pass away Sekundärliteratur, unterhalte dich mit anderen Scrum Mastern, lese, lese, lese!
  • .
  • In meiner Prüfung wurden mindestens 10 Fragen zur Meaning of Done gestellt. Kenne dich likewise mit der Thematik gut aus. Keine Garantie, dass in deinem Test auch der Fokus auf der selben Thematik liegt, aber much better conserve than sorry
  • .(* )Und zu Guter Letzt, bleib entspannt. Es handelt sich hierbei nur um einen Test!
  • .
  • Ich hoffe ich kann euch mit meinen Tipps pass away Vorbereitung auf pass away Prüfung bei scrum.org erleichtern, wünsche euch viel Glück und drücke pass away Daumen, dass ihr mindestens 85% erreicht!
  • Ihr könnt mir auch Kommentare hinterlassen, falls ihr Rückfragen habt. Ich beantworte eure Fragen gerne.

Cheers, Justina

Gefällt mir:

Gefällt mir